Presse-Seminar "Mitteilungen"
Samstag, 16. März 2019
Aufrufe : 691

Achtung: Seminar wird verschoben! Tagungsort und -leitung müssen neu festgelegt werden.

Programm: hier

Anmeldungen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (Hauptgeschäftsstelle); Teilnehmerzahl auf 20 Personen begrenzt.

Gute Pressearbeit kommt nicht von alleine.

Wie muss eine Pressemitteilung aufgebaut sein, damit sie als Ankündigung in der Zeitung einen Platz findet? Was ist die Botschaft, die vermittelt werden soll und wie kann diese gut formuliert rübergebracht werden? Wie geht der Redakteur einer Zeitung mit einem eingereichten Beitrag um? Was gehört in eine Pressemitteilung und was bleibt besser draußen?

Darüber hinaus werden andere Formen der Pressearbeit angesprochen. Gute Bilder können die „Eintrittskarte“ zur Veröffentlichung einer Pressemitteilung sein.

Das Tagesseminar will den Aktiven der Ortsgruppen des Eifelvereins helfen, ihre Pressearbeit effektiv zu gestalten, um deren Außendarstellung zu verbessern. Eine positive mediale Wahrnehmung in der Öffentlichkeit kann zur Gewinnung neuer Mitglieder beitragen.

Im Rahmen der Ausbildungsoffensive richtet der Eifelverein dieses Tagesseminar im Rahmen der Reihe „Fit im Vorstand“ zur
Qualifizierung der ehrenamtlich Tätigen aus.

Ort Termin und Ort müssen neu festgelegt werden.
Neue Leitung wird noch mitgeteilt.

Eifelverein

Stürtzstr. 2-6